» Gästebuch
165 Einträge Eintragen

Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 21.05.2014
Hallo Trassengemeinde! In 7 Tagen ist es soweit. Unser 5. TT in Zabakuck startet. Ihr seid alle dazu recht herzlich eingeladen. Wie in den Jahren zuvor gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm. Von der Filmvorführung, 3 Discotheken, Konzert mit "Hans die Geige", Buchlesung bis hin zum Lagerfeuer. Für Stimmung ist gesorgt. Das Wetter soll auch vom feinsten werden. Also packt eure Sachen. Auf gehts nach Zabakuck vom 28.05.2014 - 31.05.2014.
Wir freuen uns auf euren Besuch.

Olaf HAN-Kultur


Thomas-2   E-Mail von Thomas-2 05.02.2014
Hallo Trassniks in Berlin und Umgebung!
Am 07.Februar ab 18.00 findet im »Theater am Park, Berlin-Biesdorf unter dem Motto »Menschen und Maschinen« Bilder, Filme und Geschichten von der Erdgastrasse, eine
Vernissage, Buchlesung und Filmpräsentation statt.
Autoren: Hajo Obuchoff, Thomas Helm, Dietmar Schürtz.
Gleichzeitig wird die neue Fotogalerie Drushba-Trasse/ Erdgastrasse eröffnet.


Anni   E-Mail von Anni 21.10.2013
hallo, ich habe nicht an der trasse gearbeitet, schreibe allerdings gerade an einer seminararbeit über dieses thema.
leider habe ich noch einige fragen offen und würde gerne mal mit jemandem reden, der auch vor ort war. würde mich über jede Meldung freuen. Schreiben Sie mich einfach an.
meine mail adresse ist:annika.plesske@hotmail.com
danke!!
LG Annika


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 08.10.2013
!!! Admin - Das Schreiben von Nachrufen auf der Gedenkseite wurde vereinfacht und ist jetzt wieder möglich!!!

Nach vergeblichen Versuchen mache ich es hier: Lieber Küz, ich bin froh, daß wir beide letztes Jahr in Zabakuck die Gelegenheit gefunden haben endlich mit einander zu reden. Jahrelang hattest du Vorurteile mir gegenüber. Es war für uns alle ein toller Abend bei dem wir viel gelacht haben und vieles erklären konnten. Nächstes Jahr wolltest du wieder dabei sein. Leider wird dies nicht mehr gehen. Der Abend hat uns gezeigt, daß wenn man will Gräben keine Hindernisse sind. Man muß nur wollen und sie überwinden. Wo immer du auch jetzt bist, ich danke dir für diesen einen Abend. Machs gut Küz:)


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur 07.10.2013
Also nun habe ich mich registriert extra um für Küz einige Zeilen zu hinterlassen. Und was erzählt mir eure Seite: ich muß angemeldet sein um auf der Gedenkseite schreiben zu können. Wie oft soll ich mich noch anmelden?? Ist das nicht alles etwas zu kompliziert?? Anmelden, registrieren, Codes eingeben usw.


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 27.09.2013
Für Alle die ihn kannten. Horst Helmundt (Küz vom SEB) ist nach schwerer Krankheit verstorben.


UweK   E-Mail von UweK 22.09.2013
Hallo Olaf,
liebe Grüße an die Kultur von der FDJ (aus Nenastje).
Ich bin beim Suchen mal wieder auf die Trassenseite LT gestoßen. Sehr interessant!
-
Hat jemand das Interesse und die Möglichkeit die "Trassenecho" zu digitalisieen? Habe Nr. 1 (1984) bis 66 (1990) fast durchgehend als Papier. Oder gibt es evtl. das schon?
An alle die besten Wünschen
Uwe Kluge aus Leipzig-Mölkau.


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 21.09.2013
Na ich meinte ja auch den Link zu den Links:)


EKS Torsten   E-Mail von EKS Torsten 20.09.2013
Hallo Olaf,

sage bitte welche? Bei mir gehen alle Rubriken auf der Linken Seite.

Gruß Torsten


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 13.09.2013
Habe heute mal auf der Seite rumgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, daß einige der Links in eurer Liste tot sind.


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 08.07.2013
HILFE!!!!
Wer kann mir helfen? Ich suche Kontaktdaten von Conny Sommer. Conny war in Bogorodtshany/Ukraine Küchenchef. Conny müßte in der Nähe Weimar wohnen. Ein ehemliger Kollege ( Wolfgang Bloch ) sucht ihn. Wer nähere Informationen zu Conny hat, bitte bei mir melden.


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur 26.05.2013
Also ich würde hier ja gern mal im Chat mitmachen aber die Anmeldung ist ja kompliziert. Ebenso der gesamte Aufbau der Seite. Die alte war unkomplizierter. Schade. Danke für Seddin. Nächstes Jahr sehen wir uns dann wieder in Zabakuck.


sanimanne   E-Mail von sanimanne 20.05.2013
also wenn ihr mich fragt - mir und meiner frau hat das tt wieder gut gefallen - vor allem hat man wieder all die guten freunde und kumpels von der trasse gesehen - trotzdem hab ich einen kleinen kritickpunkt - könnte man nicht wieder die auslehgware ins zelt legen - wegen der frauenschuhe und den bänken die einsackten - gruss manne


spencer   E-Mail von spencer 19.05.2013
es war schön euch alle wieder zu sehn und wünsche euch alle ein ruhiges pfingstfest. ramona und spencer


Perle 18.05.2013
Allen Trassenerbauern und ihren Familien ein frohes Pfingstfest!


Kevin   E-Mail von Kevin 07.05.2013
Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben.
Kritik kann konstruktiv formuliert sein, was bedeutet, dass sie dem Kritisierten hilft, einen Mangel in seinem Verhalten zu erkennen und im Idealfall auch einen Weg zur Verbesserung vorschlägt. Zitat Wikipedia.
In diesem Sinne sollte der Verein lernen mit Kritik umzugehen und nicht einfach aus dem Gästebuch zu löschen, wie den Eintrag von Kerstin!!!

Webmaster: Hallo Kevin, wir veröffentlichen seit Jahren kompromisslos jede Kritik, der von dir vermisste Kommentar ist kein Gästebucheintrag, sondern ein Kommentar zur Einladung auf der Startseite. Viele Grüße Marco


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur 04.05.2013
Na nun geht es ja bald los. Ich freue mich auf neue und alte Kollegen. Sind ja wieder einige dabei die zum ersten Mal ein TT besuchen. Ich hoffe, dass "Gehbehinderte" wie ich, dieses Jahr genügend Sitzplätze im Zelt finden. Vor 2 Jahren war das ja ein bißchen eng. Also auf gehts nach Seddin!!


sanimanne 27.04.2013
mensch olaf, ich wusste garnicht das du schon opa bist.
wir natürlich auch dabei und können es kaum erwrten.
anfrage ans org-büro-haben wir schönes wetter?
gruss euer sani(manne)


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 25.04.2013
Hallo liebe Trassenkolleginnen und Kollegen!
Bald ist es wieder soweit. TT ist angesagt. Fam. Münchow tritt komplett an. Das heißt wir sind schon 4. Ich hoffe ihr erscheint auch alle zahlreich. Freuen wir uns auf ein paar tolle Tage.

LG Olaf


spencer   E-Mail von spencer 30.03.2013
nun suchen wir die eier im schnee und ein schönes osterfest.ramona und spencer


Dt undGabi   E-Mail von Dt undGabi 29.03.2013
wir wünschen allen Trassenkumpels ein frohes Osterfest.Bis bald


Bogo82   E-Mail von Bogo82   Homepage von Bogo82 29.03.2013
Schöne Ostergrüße an alle Mitkämpfer der Erdgastrasse. Besondere Grüße an Angelika von RT, Lücke und Micha von SB. Ich hoffe wir sehen uns in Neuseddin.


EKS Torsten 29.03.2013
Allen ehemaligen Trassenkämpfern ein schönes Osterfest.

Wir sehen uns in Neuseddin.:)


Bogo82   E-Mail von Bogo82   Homepage von Bogo82 12.03.2013
Hallo Trassenfreunde, ich bin erst neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd kauzock ich war als Elektriker an der SB tätig. Angefangen hat meine Trassenzeit im August 82 mit dem aufbau der Hilfsschweißbase am 7.Juli 90 VE in Nenastje. Habe hier schon ein paar bekannte Namen entdeckt zB Lücke. Die ersten Bilder habe ich hier reingestellt weitere werden folgen alles SB über die ganzen Jahre. Die Erinnerungen haben schon ein paar Lücken vor allem was Namen betrifft. Vielleicht entdeckt sich hier der eine oder andere und gibt mir Hinweise. Gruß an alle die mich noch kennen


perle   E-Mail von perle 19.01.2013
Hallo lieber DT,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Geburtstag! Bleib wie du bist! Eine feucht fröhliche Feier demnächst wieder gemeinsam. Gruß Perle


Roland T.   E-Mail von Roland T.   Homepage von Roland T. 17.01.2013
Hallo,
ich war 1978 als Student im Rahmen des Studentensommers im ukrainischen Gaisin. Darüber berichte ich jetzt in einer Fotodokumentation. Teil 1 habe ich gerade abgeschlossen. Wer daran interessiert ist, kann sich auf meiner Homepage die PDF-Datei herunterladen: www.rotofo.de/1978


Micha von SB (Heavy)   E-Mail von Micha von SB (Heavy) 14.01.2013
Hallo Trassenfreunde,
viele Grüße aus Lunzenau/ Sachsen an alle Trassenfreunde. Würde mich freuen, wieder mal Kontakt mit ein paar Mitstreitern von damals zu bekommen. Ich war von 86-90 auf der SB DDR III in Sos, Otschjor und Nena
Bis bald
Micha


Recheleu   E-Mail von Recheleu 26.12.2012
Von mir, wenn auch verspätet, noch schöne Restweihnachten und einen guten Rutsch in`s neue Jahr. Gruß Recheleu


sanimanne   E-Mail von sanimanne 23.12.2012
ich wünsche allen trassniks ein besinnliches weihnachtsfest mit vielen geschenken und einen guten rutsch ins neue jahr - grüsse von manne dem sani


DT UND Gabi   E-Mail von DT UND Gabi 23.12.2012
wir wünschen allen Trassenerbauern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.Rußland war schön,den Weltuntergang haben wir überstanden und die nächsten Jahre schaffen wir auch.


Andreas Pilz   E-Mail von Andreas Pilz 23.12.2012
Allen Trassenbauern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest,sowie einen guten Rutsch und ein
gesundes Neues Jahr wünscht
Andreas Pilz vom SEB


Willi Boldt   E-Mail von Willi Boldt   Homepage von Willi Boldt 23.12.2012
Wünsche allen ein frohes Weinachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


spencer   E-Mail von spencer 23.12.2012
hallo trassenkumpels ich wünsche euch ein schönes weihnachten und ein guten rutsch ins neue jahr 2013.das wir uns gesund wieder sehen können.gruß ramona und spencer


Harald Zeeh, HC   E-Mail von Harald Zeeh, HC   Homepage von Harald Zeeh, HC 23.12.2012
Allen Mitarbeitern des LT von der Drushba- und Erdgastrasse ein besinnliche Weihnachten, besinnliche Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr, bis zum Männertag im Mai.
Gruß HC


EKS Torsten 22.12.2012
Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachsfest und einen guten Start ins Jahr 2013. Kumpel's, bitte das Treffen in Neuseddin 2013 im Terminplaner eintragen.


Olaf Kultur   E-Mail von Olaf Kultur   Homepage von Olaf Kultur 21.12.2012
Allen Trassenfreunden wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und für 2013 alles Gute.

Netti, Sabrina und Olaf


RolandLT   E-Mail von RolandLT 14.12.2012
Allen Trassniks und ihren Familien wünsche ich ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr.Spezielle Grüße an Paule u. Olaf.


Tommy   E-Mail von Tommy 09.12.2012
Wir wünschen den Trassenerbauern der Druschbatrasse sowie allen Abschnitten der Erdgastrasse eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2013!
Lidia & Tommy


Burkhard Oelze (Bud)   E-Mail von Burkhard Oelze (Bud)   Homepage von Burkhard Oelze (Bud) 02.12.2012
Wünsche Euch einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße,
Burkhard Oelze (Bud) von 1982-1986
Raupenfahrer SEB-LT
Jugendbrigade, Sigmund Jähn


Gast   E-Mail von Gast 25.11.2012
Hallo und guten Tag,
ein großartiges Bauprojekt war das. Ich war leider nicht mit dabei, aber ich suche noch aus der Zeit ein oder zwei lederne Schweisseranzüge (Jacke und Hose) in Gr. 52. Wer hat noch was rumliegen oder weis wo man sowas herbekommen könnte?
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ]
Online
offline0 User

offlinethilowsky
offlineOdung
offlinePerle
offlinejackky
offlinetimothyjones

online5 Gäste

Mini Chat
Perle: Lieber Thilo, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, vorallem Gesundheit wünscht dir dein Trassenverein!
Perle: Lieber Beule, herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und alles Gute zum Geburtstag wünscht dir dein Trassenverein!
Perle: Lieber Torsten, die herzlichsten Glückwünsche! Gesundheit und weiterhin soviel Power wünscht dir dein Trassenverein!
Archiv

Umfrage
Sollte der Chat nur für registrierte Benutzer zur Verfügung stehen?




Newsletter
Newsletter



Geburtstag
meister08 hat am 30.09.2017 Geburtstag
 
Zarte hat am 06.10.2017 Geburtstag
 
Schneehase AT hat am 07.10.2017 Geburtstag